So wichtig ist die richtige Beratung für Tresore

Schlösser, Schlüssel, & Tresore Blog

Ganz egal, ob man wertvolle Münzen, Schmuck oder Bargeld bei sich zu Hause aufbewahren möchte - in keinem Fall sollte man diese Dinge an einem beliebigen Ort lagern. Hier bietet sich die Nutzung eines hochwertigen Tresors an, wie beispielsweise als Möbel- oder Wandtresor. Da die Auswahl an verschiedenen Modellen inzwischen riesig ist, ist eine fundierte Beratung für Tresore unerlässlich. Wir zeigen Ihnen, worauf es beim Kauf ankommt.


Hochwertigen Safe kaufen: am besten nicht ohne eine Beratung für Tresore
Wenn es um den Kauf eines Tresors geht, sollte man sich als Erstes damit befassen, was man darin aufbewahren möchte. Nicht nur Wertsachen wie Schmuck, Uhren oder Dokumente, sondern auch Bilanzen, Finanz- oder Versicherungsunterlagen, Festplatten oder teure Kameras können darin gelagert werden. Grundsätzlich sollte alles, was bei einem Einbruch zu einem teuren Verlust führen würde, darin Platz finden. Ebenfalls gilt es zu berücksichtigen, dass nach einigen Jahren womöglich noch weitere Wertgegenstände dazu kommen können, die ebenfalls Platz beanspruchen. Es ist also besser, sich direkt für ein größeres Modell zu entscheiden. Die meisten Menschen entscheiden sich nach einer fundierten Beratung für Tresore für ein frei stehendes Modell oder auch für einen Möbeltresor, der beispielsweise fest mit einem Schrank verbunden wird. Ebenfalls beliebt sind Boden- und Wandtresore, die allerdings für Mietwohnungen in der Regel nicht infrage kommen. Dies zeigt, wie wichtig es ist, vor dem Kauf eine professionelle Beratung für Tresore wahrzunehmen. Ein Experte kann sich die Gegebenheiten vor Ort ansehen und ein passendes Modell empfehlen. Je nach Ihren individuellen Bedürfnissen erhalten Sie dann die geeignete Variante.


Versicherungsschutz und Widerstandsgrade bei Tresoren
Anhand des Widerstandsgrads eines Tresors lässt sich erkennen, welchen Belastungen der Safe standhalten kann. Hierfür unterzieht man ihn einer genormten Prüfung, die von unabhängigen Testinstituten durchgeführt wird. Relevant ist der Widerstandsgrad außerdem beim Thema Versicherungsschutz. Je höher der Widerstandsgrad ist, desto höher lassen sich auch die darin gelagerten Wertsachen versichern. So eignen sich die Sicherheitsklassen 0 und 1 zum Beispiel für Privathaushalte, während die Sicherheitsklasse 2 für größere Mengen an Bargeld oder anderen Wertsachen ideal ist. Die Klassen 3 bis 5 gelten als Premium-Modelle, die unter anderem in Unternehmen zum Einsatz kommen. Mitunter geben Versicherungsgesellschaften bestimmte Versicherungssummen vor, die einen gewissen Widerstandsgrad erfordern. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte daher schon vor dem Kauf mit der entsprechenden Versicherung Rücksprache gehalten werden. Zusätzlichen Schutz im Haus kann eine Einbruchmeldeanlage bieten, die sich an den Tresor koppeln lässt. Dadurch wird in der Regel auch der Versicherungsschutz verdoppelt. Am besten ist es, vor dem Kauf eine professionelle Beratung für Safes durch einen Fachmann wahrzunehmen, um das passende Modell zu finden.

 

Teilen  

20 April 2023

Warum Grundeigentum sinnvoll ist

Schön, dass ihr diesen von mir angelegten Blog gefunden habt. Ich möchte euch hier über die Vorteile von eigenem Grund informieren. Ich habe mich lange mit den unterschiedlichsten Anlageformen beschäftigt und gemerkt, dass es derzeit auf festverzinsliche Papiere nur wenig Rendite gibt. Deshalb habe mich für den Kauf eines eigenen Grundstücks entschieden. Da die Nachfrage nach Bau- und Wohngrund immer mehr steigt, verteuert sich hierfür auch der Preis. Ich kann also mein Eigentum wieder zu hohen Gewinnen veräußern und brauche nicht lange zu warten. Die Profite sind dabei deutlich höher, als bei einer Bank. Welche Aspekte noch für das Kaufen von Grundstücken sprechen, erfahrt ihr hier in regelmäßigen Abständen von mir.